Religionsfanatiker

Posted: September 8, 2011 in atheismus, medien

Gestern hatte ich mal wieder Zeit eine Zeitschrift zu lesen. Der Spiegel hatte einen interessanten langen Artikel über den Massenmord in Norwegen im Zusammenhang mit einer neuen Art des religiösen Fanatismus. Hier ein dazu passender Ausschnitt von der Online Seite (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,785049,00.html)

Lebensgefährliche und unsinnige Spaltung der Welt

Was bleibt, zehn Jahre danach? Es bleibt, dass viele Muslime und Westler sich gegenseitig für fanatisch und gefährlich halten (die Muslime halten die Menschen im Westen überdies noch für korrupt und gierig). Es bleibt eine zugleich lebensgefährliche und unsinnige Spaltung der Welt in Muslime und Westler, die tiefer geht und irreparabler erscheint, als man sich das vor der Erfindung des Begriffs vom Kampf der Kulturen vorstellen konnte. Eine Spaltung, die Staaten und Kontinente trennt, die aber auch die westlichen Gesellschaften im Inneren zerreißt: Die pathologische Islamophobie, die sich in weiten Teilen Europas ausbreitet und rechtspopulistischen Parteien und Bewegungen Zulauf verschafft, ist ohne 9/11 nicht denkbar. Die Taten des Massenmörders Anders Behring Breivik sind ohne 9/11 nicht denkbar.

Anders Behring Breivik  beteiligte  sich am Aufbau eines norwegischen Ablegers der English Defence League, der Norwegian Defence League, deren Utopia es wäre Europa wieder, wie damals die Kreuzritter vom Islam zu befreien.

Wenn ich dieses ganze hin ind her in den Medien verfolge wird mir ganz schlecht. Am liebsten würde man an diesen Hassrednern rütteln und ihnen ins Gesicht brüllen wie unglaublich rückständig und dumm sie doch sind. DIESE LEUTE SIND SO PEINLICH FÜR DIE WELT! Wir haben schon das Jahr 2011. Wie lange wollen die Volltrottel eigentlich noch behaupten die Erde ist eine Scheibe???? Es ist frustrierend, dass man als Atheist keine Lobby hat.

Religion gehört echt verboten…

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s