Und wieder wollen Sie die Kleinen

Posted: September 20, 2011 in atheismus, unverschämtes

Bekehrungsversuche an einer Öffentlichen Schule.

Heute kommt mein Sohn nach Hause mit einem gelben Zettel und erzählt, dass ein Pfarrer in der Schule war und von der “Seelsorgstunde” erzählt hat und die Kinder gebeten hat doch mal die Kirche zu besuchen… Natürlich wollte ich dazu mal mehr wissen. Kurz nach der Pause (Also während der Unterrichtszeit!!!) an einer Nicht-Konfessionellen Schule, sollten sich alle Kinder versammeln um sich die Kirchenpropagando von diesem ortsansässigen Pfarrer anzuhören. Man kriegt für die Eltern einen Zettel mit, wo man sein Kind, unabhängig von der Konfession (nach dem Motto: Wir nehmen alle unschuldigen Schäfchen) zu einen zusätzlichen Religionsunterricht anmelden kann (Als wären zwei Stunden Aberglauben lernen nicht schon sinnentleert genug…). Der Zettel ist gespiekt mit kumpelhaften Phrasen und dem üblichen schöne Welt Gequatsche und natürlich mit einem grotesken Widerspruch, der einem direkt ins Gesicht springt.

Wir machen hier keine katholische Missionierung aber wir machen sowas wie im späteren Kommunionsunterricht und erzählen alles vom Glauben und Kirche, also ähm doch missionieren, aber halt eben unauffällig….

Dieser zusätzliche Unterricht, dessen Träger die Kirche ist, wird regelmäßig fest im Stundenplan der städtischen Schule verankert sein.

Mal ganz ehrlich, was fällt denen als nächstes ein. Wollen die vielleicht auch einen katholischen Biounterricht, wo dann erzählt wird wie Gott die Frau aus Adams Rippe erschaffen hat… und die Existenz von Dinos ist nur böse atheistische Propaganda???????

LEUTE GEHT’S NOCH?????

Comments
  1. anyrei says:

    hihi, wir haben Dinos doch nur erfunden weil die sooooooooo cool sind und kleine Kinder die mögen.;)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s