Katholische Krankenhäuser

Posted: November 9, 2011 in atheismus, lustiges

Hier eine kleine Anekdote am Rande. Ich war gestern über Nacht im Krankenhause (Meine Nussallergie ist wohl schlimmer, als ich dachte…aber mir geht es wieder gut).
Wie fast alle Krankenhäuser bei uns war auch dieses katholisch. Gestern Nacht habe ich dann etwas seltsames mitbekommen:
Auf unserem 3. Bett Zimmer lag in der Mitte des Raumes eine Frau, die wohl volltrunken in der Stadt hingefallen ist und vom Krankenwagen gebracht wurde. Sie schlief sich in unserem Zimmer ihren Rausch aus und hat sich dann mitten in der Nacht selbst entlassen. Während der Abendvisite schüttelte einer der Pfleger den Kopf und meinte: “Ja, ja und wer hat den Alkohol erfunden?” Die Antwort der Pflegerinnen unisono: “Der Teufel!”

Wer hätte das gedacht? Und ich dachte immer das wären Menschen gewesen. Und Mönche…(denkt an die Franziskanerwerbung…)
Aber hey der Teufel! Wer hätte das gedacht…. o.O

Comments
  1. Muriel says:

    Wenn man bedenkt, dass Jahwe den Genozid erfunden hat, das Menschenopfer, ALS und die Zwangsehe, dann kommt Satan trotzdem noch ganz gut weg.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s