about anyrei

name:     anyrei
age:     4ever young
location:     bonn //earth
work:     web/graphic design
10 facts about me
1. gothic girlie, coffee addicted, workaholic
2. married to my computer / geek girl
3.❤ fanfiction, singing, drawing
4. guild wars 4ever (nec power!)
5. fav color is lilac and black
6. i want to live on neptune
7. “\/(o_O)\/”
8. anime & mangas inspire me
9. can’t live without internet & music
10. in tv series i always fall 4 the geek

Comments
  1. Muriel says:

    8. Tja… Ich möchte Mangas und anime auch so gerne mögen. Und Hellsing hat mich auch restlos begeistert, das ist für mich das Größte, aber auch da nur die Fernsehserie.
    Irgendwie fehlt mir am Ende wohl doch der Zugang.

    • anyrei says:

      Animes und Mangas haben auch eine ganz andere Erzählweise, an die wir hier in Europa kaum gewöhnt sind. Schade ist auch, dass viele richtig gute Sachen, hier niemals ankommen. Ich schaue die Serien meist auf animefreak.tv. Da sind sie auch meist im Original mit englischen Untertiteln. Die richtigen Schätze sind leider nie nach Europa geschwappt, da muss man schon ein bisschen suchen. Was man sich auch bewusst machen muss, ist das es so viele verschiedene Genre im Anime gibt wie es die hier bei Filmen gibt. Ich würde jetzt auch nicht empfehlen dir einen Shojo (Mädchen) Anime anzusehen. Aber vielleicht wäre sowas wie Monster (Monster auf Wikipedia) oder Trinity Blood (Trinity Blood auf Wikipedia) was für dich.

      • Muriel says:

        Trinity Blood klingt noch etwas mehr nach meinem Geschmack. Monster wirkt in der Wikipedia-Beschreibung ein bisschen anstrengend, aber da täuscht man sich ja auch manchmal. Ich werde mal schauen, ob ich die ausprobiere.
        Jedenfalls danke für den Tipp!

      • anyrei says:

        Kein Ding! Viel Spaß beim ausprobieren ^^

  2. Aikatara says:

    Aloa,

    die Welt der Animes ist so vielfältig, das es letztendlich keinen Sinn macht, ins Blaue hinein zu empfehlen. Wenn mich jemand nach einem guten Kinofilm fragt, frag ich ja auch erst mal zurück, was derjeinige denn gern mag (Genres, etc.). So ist das auch bei Animes.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s